Was gibt es alles an Warnschutzkleidung?

die woanders nicht hineinpassen.
Antworten
FragSabrina28
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 27, 2019 9:05 pm

Was gibt es alles an Warnschutzkleidung?

Beitrag von FragSabrina28 » Mo Feb 22, 2021 2:21 pm

Da mein Mann in Kürze einen neuen Job im Straßenbau antreten wird (ein Glück hat er was finden können), ist er dringend auf Warnschutzkleidung angewiesen. Ich möchte ihn von Kopf bis Fuß sicher einkleiden und das möglichst so, dass ich gleich alles bei einem einzigen Anbieter finde. Wie sieht es damit aktuell aus auf dem Markt? Was schlagt ihr vor?

Jennywenny
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Fr Jun 28, 2019 10:50 pm

Re: Was gibt es alles an Warnschutzkleidung?

Beitrag von Jennywenny » Mo Feb 22, 2021 11:30 pm

Warnschutzkleidung ist natürlich ein Muss im Straßenbau. Das Angebot bei https://www.arbeitsschutz-sigel.de/Warn ... bekleidung ist in der Hinsicht attraktiv und vielfältig - noch dazu sind die Westen, Jacken und Hosen von namhaften Herstellern und erfüllen allesamt vorschriftsmäßig die EN 471 Norm für Warnschutzkleidung. Die Kleidung gibt es jeweils in drei Schutzklassifizierungen (1, 2 und 3). Allerdings wird die Klasse 1 aufgrund der geringen Wirkung so gut wie gar nicht mehr angeboten. Schutzbekleidung der Klasse 2 sollte lediglich auf Straßen mit wenig Verkehr und höchstens 60 km/h Höchstgeschwindigkeit getragen werden. Die Klasse 3 ist vorgesehen für beispielsweise Eisenbahnanlagen, viel und schneller mit nicht so guten Sichtverhältnissen und bei Rettungseinsätzen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“