Weiterbildung auch in Österreich?

die woanders nicht hineinpassen.
Antworten
ruetter
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 08, 2018 5:10 pm

Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von ruetter » Mo Jan 08, 2018 5:14 pm

Hallo Leute,

in Deutschland gibt es ja unzählige Möglichkeiten, an einer Weiterbildung etc teilzunehmen. Genauso kann man von zuhause aus an seinen Aufstiegsmöglichkeiten arbeiten, wie man bei der WBS Akademie es sehen kann.

Gibt es solche Möglichkeiten auch in Österreich?

rudihusi
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:40 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von rudihusi » Fr Feb 09, 2018 12:43 pm

Ja gibt es. Erkundige dich doch einfach im Internet (Wifi, bfi, WKO).

Konekt
Super-User
Super-User
Beiträge: 177
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:01 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Konekt » Do Nov 15, 2018 5:21 pm

Sicher gibt es auch Weiterbildungen in Österreich.
Ich meine man kann sich doch viele verschiedene Informationen finden.
Ich selber habe mir gute Ideen gesucht wenn es um eine Weiterbildung im IT Bereich geht.
Dieser Bereich ist wirklich total gefragt und man kann viele gute Bereiche einschlagen und sich bilden.

In der Firma haben wir auch die Asset Management Software gefunden. Da werden wir uns etwas genauer beraten lassen und schauen, dass wir voran kommen.

In web findet man auch alle Termine zu Schulungen und Weiterbildungen.

Kramar
Super-User
Super-User
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 24, 2018 1:16 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Kramar » Mo Feb 25, 2019 4:19 pm

Bist du immer noch dabei eine Weiterbildung machen zu lassen oder hast du da was schon fertig. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei einige gute Tipps geben kann, eines davon ist, du sollst dir unbedingt einen kleinen Laptop mit Office holen, somit kannst du auch problemlos deine Hausaufgaben machen.

Einen Laptop findest du ganz leicht auch online und durch die Hilfe von https://www.softandcloud.com/de kannst du nicht nur gebrauchte Software Lösungen finden, sondern auch Cloudlösungen und mehr. Mit den Preisen bin ich auch ganz zufrieden und du wirst es auch sicher sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do Aug 22, 2019 9:33 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Gustav » Sa Aug 24, 2019 3:14 am

Wieso ausgerechnet in Österreich? Ich meine schau mal unter Seminar Betriebsratsvorsitzende, dort kannst zum Beispiel ein Seminar ablegen, damit man als Betriebsratsvorsitzenden weiter voran kommt. Ich habe das auch gemacht und das hat mir super geholfen. Bei Fragen kannst du dich auch gern nochmal melden.

Husinjo
Super-User
Super-User
Beiträge: 239
Registriert: Mi Jun 12, 2019 6:14 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Husinjo » Di Dez 29, 2020 11:48 pm

Es gibt allgemein sehr viele Möglichkeiten, um sich Weiterbildungen zu finden.
Eigentlich gibt es in jeder Stadt Volkshochschulen und andere Anhaltspunkte, wo man sich informieren kann.

Ich selbst habe mich auch schlau gemacht und habe ein tolles Seminar im Thetahealing bei https://www.jacqueline-braun.de/thetahe ... g-seminar/ gefunden.

Bin wirklich super zufrieden, es macht Spaß und vor allem habe ich danach einfach viel mehr Möglichkeiten :)

Was war bei dir?

Kokkinakis
Power-User
Power-User
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jun 16, 2018 1:15 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Kokkinakis » So Jul 25, 2021 11:19 pm

Hey!

Grundsätzlich gibt es doch in Europa eigentlich in jedem Land genügend Möglichkeiten, wie man sich erfolgreich fort- und weiterbilden könnte.

Ich selbst habe erst vor ungefähr einem halben Jahr über SCA an einer Fortbildung für Führungskräfte teilgenommen, damit ich dann eines Tages bei uns im Betrieb auch meine eigene Abteilung führen kann.

Lg

Benutzeravatar
Klaudio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 31, 2021 3:46 pm

Re: Weiterbildung auch in Österreich?

Beitrag von Klaudio » So Aug 29, 2021 5:27 pm

Das kann sehr behilflich sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“