Angabe von speziellen Maßen für Sessel?

Antworten
rudihusi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:40 pm

Angabe von speziellen Maßen für Sessel?

Beitrag von rudihusi » Fr Aug 31, 2018 9:32 am

Hey,

bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen. Wohne mit meinen Eltern zusammen. Wir haben eine Umzugsfirma beauftragt und die hat leider den Sessel meines Vaters kaputt gemacht. Er hatte einen speziellen Sessel für den Esstisch, da seine Bewegungsfreiheit schon sehr eingschränkt ist.
Ich kann sein altes Modell leider nicht mehr im Web finden. Wisst ihr, wo man Sessel her bekommt, die für eine spezielle Höhe angefertigt werden?

LG

Leinad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2017 10:32 am

Re: Angabe von speziellen Maßen für Sessel?

Beitrag von Leinad » Fr Aug 31, 2018 11:05 am

Hey,

also bist du auf der Suche nach einem seniorgengerechten Sessel für deinen Vater?

Kenne diese nur aus dem Pflegeheim, wo meine Großmutter untergebracht wird. Wir haben ihr zum Einzug einen Sessel gekauft.
Habe dafür relativ lange im Internet recherchiert, weil die Auswahl schon groß ist.
Sie hat sich dann für den Seniorenstuhl Kerry entschieden, den wir hier bestellt haben: https://www.devita-online.de/stuhl-fuer ... sitzhoehen

Soweit ich weiß, ist das auch die einzige Seite, die diese Sessel zurzeit anbietet.
Du kannst beim Bestellvorgang einfach die passende Sitzhöhe auswählen. Beim Bezug kannst du auch aus verschiedenen Farben auswählen und eine Armlehne kann auch dazu bestellt werden.

GlG

Kramar
Power-User
Power-User
Beiträge: 72
Registriert: Mo Sep 24, 2018 1:16 pm

Re: Angabe von speziellen Maßen für Sessel?

Beitrag von Kramar » Fr Feb 22, 2019 6:42 pm

Und wie sieht es bei dir aus, hast du schon was gefunden ?
Ich meine wenn man sich im Web umsieht dann kann man so einige Informationen finden zum passenden Sessel und es gibt auch unterschiedliche Anbieter die man kontaktieren kann wenn es um solch Anfertigungen geht.

Ich zum Beispiel habe neue Fenster gebraucht für mein Haus. Die alten mussten einfach raus weil die zu alt waren.
Jedenfalls habe ich mich dann im Web umgesehen und habe da auch verschiedene Quellen gefunden wenn es um die Fenster geht. Auf https://www.fenster-kauf.eu haben wir dann die passenden Fenster finden können.
Die sind qualitativ hochwertig aber auch die Preise sind in Ordnung.

Möbel habe ich meistens im Web gefunden.
Bin aber trotzdem noch ins Möbelhaus und habe da geschaut.

Antworten

Zurück zu „Behinderte und Rente“