Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Erfahrungen - Infos - Tips
Antworten
Leinad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 24, 2017 10:32 am

Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Beitrag von Leinad » Do Jan 10, 2019 2:24 pm

Hi!

Bin ganz aufgeregt, habe mich nämlich für ein Job-Speed-Dating während einer Jobmesse beworben, die ich besuchen möchte. Das war ein ziemlicher Schnellschuss, sodass ich jetzt nicht mehr sicher bin, ob das so eine gute Idee war.

Bei dem Event habe ich nämlich nur 10 min Zeit, den Typen gegenüber zu überzeugen. Bekommt man dann gleich auch eine fixe Zusage? Hat das schonmal wer gemacht und kann ein paar Vorbereitungstipps geben?

rudihusi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:40 pm

Re: Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Beitrag von rudihusi » Do Jan 10, 2019 2:38 pm

Hallo, herzlichen Glückwunsch, dass du für das SpeedDating aufgenommen wurdest!

Ich hatte noch nie davon gehört, bis ich es mal online auf https://weser-ems-wirtschaft.de gelesen hatte, das ist so ein online Wirtschaftsmagazin. Dort gabs ein paar Tipps und Ratschläge, die ich mir gleich notiert habe, falls ich in den Genuss kommen sollte ...
Mal sehen: Logisch ist wohl, dass du da in kurzer Zeit überzeugen musst, das heißt Smalltalk ist nicht nötig (juhu!). Am besten du überlegst dir vorher schon, was du sagen möchtest, um dich vorzustellen und warum genau du zur Firma passt - auch wenn es mehrere Unternehmen sind, mit denen du ein Gespräch hast - du solltest trotzdem gut über sie informiert sein!

Vielleicht findest du den Artikel auf der Seite, ich glaube er hieß "Speed-Dating Neuer Job nach 15 Minuten"
Viel Glück!

Konekt
Super-User
Super-User
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:01 pm

Re: Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Beitrag von Konekt » Mi Jan 23, 2019 12:42 pm

Hast du bereits einen guten Weg gefunden?

Kramar
Power-User
Power-User
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 24, 2018 1:16 pm

Re: Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Beitrag von Kramar » Mi Feb 20, 2019 8:40 pm

hast du es geschafft?

Antworten

Zurück zu „Bewerbung“