Geschäftskonto eröffnen

Antworten
Copenty
Power-User
Power-User

Geschäftskonto eröffnen

Beitrag von Copenty » Mi Dez 12, 2018 6:26 pm

Hallo zusammen,

endlich habe ich mir ein kleines Standbein mit meinem Onlinehandel aufgebaut und muss mir nun ein Geschäftskonto eröffnen. Ich bin mir sehr unsicher, welche Bank man am besten wählt und möchte vorab mal Infos im Internet sammeln, bevor ich persönlich so einer Bank gehe.
Auf dieser Webseite habe ich mir mal ein paar Banken im Detail betrachtet. Welche ist denn empfehlenswert?

Ich bedanke mich vorab für euren Rat!

Konekt
Super-User
Super-User

Re: Geschäftskonto eröffnen

Beitrag von Konekt » Sa Jan 05, 2019 4:05 am

Und wie sieht es denn aus bei dir, läuft es alles gut ?
Ich meine ein solches Konto muss man haben, da muss man sich auch vorher schon seine Gedanken machen. Ich bin schon seit einiger Zeit selbstständig und habe mich auch damals mit all dem befassen müssen aber ich habe ein gutes Angebot meiner Bank bekommen, war dann auch alles gut.

Momentan suche ich jedoch nach einem neuen Kassensystem, da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich habe bereits echt einige Systeme gefunden und auch eine Registrierkasse für den Friseur Laden gefunden, da muss ich mich noch entscheiden was es am Ende werden wird. Paymash hat mir aber gefallen als Anbieter.

Wenn man selbstständig ist dann muss man echt immer auf dem laufenden sein :D

Kramar
Super-User
Super-User

Beitrag von Kramar » Sa Apr 13, 2019 7:47 pm

Wenn man ein solches Konto eröffnen will dann kann man sich auf jeden Fall auch bei der Bank informieren und man kann sich auch zugleich einen Vergleich der Anbieter ansehen.

In meinem Fall ist es so, dass ich gerne wissen wollte welche Telefonie Lösung sich denn am ehesten eignet für das Büro.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gesucht und auch die passenden gefunden.