Grundsicherung für Arbeitssuchende?

Infos zur aktuellen Gesetzeslage sowie Neuereungen.
Antworten
Kramar
Super-User
Super-User
Beiträge: 152
Registriert: Mo Sep 24, 2018 1:16 pm

Grundsicherung für Arbeitssuchende?

Beitrag von Kramar » Sa Feb 20, 2021 1:18 pm

Sagt mal, hat ein Arbeitssuchender ein Recht auf Grundsicherung?

Ich frage wegen meiner Tante, finanziell geht es ihr gar nicht gut..Da wollen wir schauen, was sie für Rechte hat.

Danke

Husinjo
Super-User
Super-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi Jun 12, 2019 6:14 pm

Re: Grundsicherung für Arbeitssuchende?

Beitrag von Husinjo » Sa Feb 20, 2021 1:22 pm

Lieben Gruß an dich!

Es ist gut, dass ihr euch informieren wollt. Denn manchmal hat man Rechte, die man gar nicht kennt. Deshalb ist es immer gut, wenn man sich schlaumacht.

Wenn ich euch was empfehlen kann, dann auf jeden Fall die Beratung von einem Anwalt. Der wird euch sicherlich alle offenen Fragen beantworten können.
Zum Beispiel habe ich den Rechtsanwalt Helmer Tieben gefunden.
Der ist auch im Sozialrecht tätig und kann euch sicherlich gut weiterhelfen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch den mal anschauen.

Alles Gute

Buerotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 05, 2020 2:35 pm

Das ist Österreich.

Beitrag von Buerotiger » Di Mär 16, 2021 10:53 am

Bitte hier keine Werbung für deutsche Anwälte machen. Die Domain Endung des Forums lautet auf AT !

Antworten

Zurück zu „Gesetzeslage“