Fragen zur Ernährung

Antworten
BeerSarah
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2019 2:26 pm

Fragen zur Ernährung

Beitrag von BeerSarah » Sa Jan 11, 2020 2:19 pm

Es heißt ja, dass eine ausgewogene Ernährung zahlreiche gesundheitliche Vorteile bietet, die einen geistig und körperlich gesund halten. Aber sich gesund zu ernähren bedeutet nicht, zu verzichten oder zu hungern, sondern sich mit den richtigen Lebensmitteln satt zu essen. Welche Lebensmittel sind nun gesund genug, um sich ausgewogen zu ernähren?

Jennywenny
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jun 28, 2019 10:50 pm

Re: Fragen zur Ernährung

Beitrag von Jennywenny » So Jan 12, 2020 12:34 pm

Da gibt es natürlich etliche Nahrungsmittel. Und ausgewogen bedeutet ja auch Abwechslung und eben nicht einseitig und eintönig. Du könntest dich beispielsweise mal hier umschauen, um auch die Mahlzeitenersatz-Produkte kennenzulernen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden können. Dazu gehören unter anderem nämlich Ambronite, Bertrand und Mana - alles getestet und zur gesunden Ernährung empfohlen.

Benutzeravatar
Lotte
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 18, 2020 6:05 pm
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Ernährung

Beitrag von Lotte » So Jan 19, 2020 5:45 pm

Ich habe auch vor einigen Jahren beschlossen, mich gesünder zu ernähren und daher eine komplette Ernährungsumstellung auf gesunde Kost gemacht, allerdings hat mein Körper am Anfang nicht so toll darauf reagiert.
Ich hatte Verdauungsprobleme und einen riesen Blähbauch. Dabei habe ich mich nur gesund ernährt, also sehr viel Gemüse, sowohl roh als auch in Gemüsesuppen, Obst, Fisch, Nüssen und Fleisch. Auf fettiges Essen und Süßigkeiten verzichte ich seitdem fast komplett.
Jetzt fühle ich mich super, bin viel fitter und gesünder, aber am Anfang gab es Schwierigkeiten. Man sollte aber nicht aufgeben und unbedingt weitermachen, denn am Ende lohnt es sich und der Körper wird es dir danken.
Bei wem solche Verdauungsbeschwerden wie bei mir auftreten, dem kann ich Kurkuma wärmstens empfehlen, mir hat es sehr gut geholfen.
Ich habe mir hier Kurkuma Tropfen gekauft und sie in der Zeit regelmäßig genommen. Das ist eine sehr gute natürliche Hilfe, falls es zu solchen Beschwerden kommt.
Viele Grüße

Husinjo
Super-User
Super-User
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jun 12, 2019 6:14 pm

Re: Fragen zur Ernährung

Beitrag von Husinjo » So Mai 31, 2020 1:28 pm

Eigentlich hab ich da auch was zu sagen.
Letztens habe ich selbst meine Gesundheit in die Hand genommen und vieles deswegen verändert. Eins muss ich laut sagen, die Gesundheit hängt meistens von der Ernährung ab. Genau deswegen sollte man schauen, dass man wirklich etwas findet, wo mit man gut vorankommen kann und ganz gesündere Ernährung hat. Hab selbst so nach diversen Sachen gesucht und Infos gesammelt, wo ich am Ende Black Garlic finden konnte. Sowas ist ganz gesund und kommt wirklich gut an.

MfG

Benutzeravatar
Ritter
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 04, 2020 5:26 pm
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Ernährung

Beitrag von Ritter » So Jul 26, 2020 2:43 pm

Hey
Bin auch definitiv der Meinung, dass eine gesunde Ernährung nicht bedeutet auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten oder sogar zu hungern. Eine gesunde Ernährung ist eine ausgewogene Ernährung, man darf natürlich auch Schokolade essen, aber einfach in einer normalen Menge und es nicht übertreiben.
Ich esse alles wozu ich Lust habe, achte aber darauf, dass ich alles selbst zubereite. Ich kaufe zum Beispiel gerne gesunde Bio-Produkte wie Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. Wenn es um süße Speisen geht bereite ich auch viel selbst zu.
Auf jeden Fall bin ich nie hungrig und es gibt auch nicht, worauf ich verzichte.
Um die täglich Ernährung ein bisschen mit Vitaminen aufzupeppen, mische ich mir sehr gerne Rote Beete Pulver in meinen Saft, Smoothie oder Shake.
Wenn man unsicher ist, ob man genug Vitamine einnimmt, dann kann man natürlich ein Nahrungsergänzungsmittel in die tägliche Ernährung einfügen.
Ich hole mir mein Rote Beete Pulver bei Vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen , die Qualität dort ist ausgezeichnet.
Viele Grüße an alle :)

Valery
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 19, 2020 8:41 am

Re: Fragen zur Ernährung

Beitrag von Valery » Mi Aug 05, 2020 4:03 pm

Ganz heikles Thema. Mir sind in den letzten Jahrzehnten Dutzende von Empfehlungen begegnet, was denn nun gesund sei – durchaus auch radikal widersprechend.

Davon abgesehen ist gesunde Ernährung individuell sehr unterschiedlich. Die einen neigen zu Untergewicht, die anderen zu Übergewicht, um nur ein Beispiel zu nennen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit und Krankenversicherung“