Stress natürlich abbauen

Antworten
Ludger
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 02, 2020 9:12 am

Stress natürlich abbauen

Beitrag von Ludger » Mi Sep 02, 2020 9:33 am

Hallo,

habt ihr das auch, dass euch die Arbeitslosigkeit einfach total fertig macht? Ich merke immer wieder, wie schlecht es mir geht, ohne einen strukturierten Tag und ja, ohne Berufung. Wie soll ich mich überhaupt verkaufen, wenn ich doch mal ein Bewerbungsgespräch haben sollte. Sport mache ich, kann aber auch nicht besonders viel machen. Fällt jemandem vielleicht noch was ein, wie ich ausgeglichener werden könnte, ohne Medikamente oder sowas?

Grüße,
Ludger

Jurek76
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2020 10:40 am

Re: Stress natürlich abbauen

Beitrag von Jurek76 » Mi Sep 02, 2020 11:04 am

Guten Tag.

Das sind Gedanken, die ich sehr gut nachvollziehen kann. 2018 habe ich meinen Job verloren, bei dem ich zuvor 9,5 Jahre gearbeitet habe. Am Anfang ganz cool. Ja so ist das eben, dachte ich. Habe mir nichts anmerken lassen. Aber dann ging es mit den Bewerbungsgesprächen los und auch mit den Absagen, das hat mich dann doch extrem gestresst. Was gut funktioniert hat, waren Nahrungsergänzungsmittel, die haben mich wieder auf Trab gebracht. Johanniskraut hochdosiert und dazu diesen Stress B Complex von Eifelsan genommen, da waren die körperlichen Symptome zumindest weg und ich habe nicht mehr vor dem Personaler gezittert wie Espenlaub. Aber das wichtigste ist, sich immer wieder zu sagen, dass es nur eine kurze Periode ist. Dann wird man mental tatsächlich stärker.

Gruß, Jurek

Kokkinakis
User
User
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jun 16, 2018 1:15 pm

Re: Stress natürlich abbauen

Beitrag von Kokkinakis » Fr Okt 30, 2020 9:01 am

Hey!

Da gibt es doch eine ganze Vielzahl an Möglichkeiten, wie man Stress natürlich abbauen kann. Das Gute daran ist, dass Jeder individuell auf etwas Anderes besser anspricht.

Manchen hilft etwa Sport, andere machen Yoga und der nächste trinkt eben sein Feierabend Bier mit Freunden.

Ich für meinen Teil habe mich vor etwa einem Jahr auf www.sauna-online-kaufen.com informiert und mir durch die Tipps dort eine Sauna gekauft.

Das nutze ich seither regelmäßig für den Stressabbau.

malmsheimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 am

Re: Stress natürlich abbauen

Beitrag von malmsheimer » Mi Nov 11, 2020 9:46 am

Meditieren soll sehr gut sein, auch Autogenes Training hilft zu entspannen.

Ich würde auch empfehlen, die Einstellung zu Situationen zu verändern.

Betriebsrat
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 26, 2020 10:28 am

Re: Stress natürlich abbauen

Beitrag von Betriebsrat » Do Nov 26, 2020 10:29 am

Ich nehme regelmäßig CBD, das hilft bei mir wunderbar.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit und Krankenversicherung“