EDV-Kenntnisse im Lebenslauf?

Fragen und Antworten zum wichtigsten Teil der Bewerbung - Ihr Lebenslauf
Antworten
Copenty
Power-User
Power-User
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 25, 2018 5:41 pm

EDV-Kenntnisse im Lebenslauf?

Beitrag von Copenty » Do Okt 31, 2019 6:31 pm

Hallo,

wie schreibe ich eigentlich richtig meine PC-Kenntnisse in den Lebenslauf? Auf der Seite finden sich hilfreiche Tipps, aber wie würdet ihr es machen? Alle aufzählen? Oder etwas verallgemeinern?

dusti22
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 26, 2019 10:12 am

Re: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf?

Beitrag von dusti22 » Di Nov 26, 2019 10:20 am

Ich denke das kommt auf den Beruf an, also welche speziellen EDV Kenntnisse vom Vorteil sein könnten. Wenn es sich jedoch um allgemeine Kenntnise im Umgang mit Excel, Word etc. handelt, denke ich brauchst du diese nicht einzeln aufzählen.

derJuergen
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 20, 2020 11:32 am

Re: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf?

Beitrag von derJuergen » Di Apr 21, 2020 4:15 pm

Ich würde es aufzählen und gut ist. Natürlich kann man auch in Klammern schreiben wie gut die Kenntnisse sind. Z.B. HTML (Sehr gut), Microsoft Office (gut)

Antworten

Zurück zu „Lebenslauf“