E-Mails von eigener Webadresse

Der Bereich für den Meinungsaustausch.
Offen für (fast) alle Themen
Antworten
sedina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 29, 2020 1:03 pm

E-Mails von eigener Webadresse

Beitrag von sedina » Mo Feb 15, 2021 9:24 am

Hallo zusammen,

ich würde gerne E-Mails von einer eigenen Webadresse versenden. Also im Idealfall hätte ich dann so eine E-Mail Adresse wie MeinVorname@MeinNachname.de oder so ähnlich. Ich denke das wirkt vor allem bei Online Bewerbungen irgendwie seriöser. Gerade wenn es um Stellen im IT Bereich geht, oder wie seht ihr das? Was benötige ich dafür? Brauche ich ein Webhosting oder reicht eine Domain aus? Würde mich über Tipps freuen!

ferteilt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 30, 2020 4:26 am

Re: E-Mails von eigener Webadresse

Beitrag von ferteilt » Di Feb 16, 2021 9:49 am

Um eine eigene E-Mail Adresse zu nutzen benötigst du auf alle Fälle eine Domain und in der Regel auch ein Webhosting. Schließlich müssen die Postfächer ja irgendwo auf einem Server eingerichtet werden und es wird auch Speicherplatz für die zu empfangenden und zu versendenden Nachrichten benötigt. Da reicht eine Domain allein nicht aus. Am besten du sichst dir hier unter https://www.hosttest.de/vergleich/guens ... sting.html ein günstiges Webhosting raus. Es reicht ja ein ganz kleines Webspace Paket mit Domain für dein Vorhaben aus. Du brauchst kein großes Paket dafür. Das kostet dich sicher nur paar wenige Euro pro Monat.

Husinjo
Super-User
Super-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi Jun 12, 2019 6:14 pm

Re: E-Mails von eigener Webadresse

Beitrag von Husinjo » Do Feb 18, 2021 8:46 am

schon eine Lösung gefunden?

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“