Immobilien im Ausland

Der Bereich für den Meinungsaustausch.
Offen für (fast) alle Themen
Antworten
Musid1985
Power-User
Power-User

Immobilien im Ausland

Beitrag von Musid1985 » Sa Dez 29, 2018 10:45 pm

Hallo,
ich wollte mal Immobilien im Ausland bzw. um genauer zu sein in Bulgarien kaufen und wollte da ein Haus bzw. eine Wohnung kaufen, da ich so oder so öfters mit meiner Familie in Bulgarien sind und wir entschieden haben dort eine zu kaufen.
Doch das Problem ist, das ich leider noch nie mit Immobilien in Bulgarien zu tun hatte.
Deswegen wollte ich euch vielleicht mal fragen, weil es könnte ja sein, dass jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Wenn ja könntet ihr mir da bitte weiterhelfen.
Das wäre sehr nett. Danke im Voraus!

Konekt
Super-User
Super-User

Re: Immobilien im Ausland

Beitrag von Konekt » Mi Jan 09, 2019 12:25 pm

Wenn man das Geld hat dann ok :)

Kramar
Super-User
Super-User

Beitrag von Kramar » Mo Feb 18, 2019 10:29 pm

Hmm man kann das machen aber man sollte schauen wie das abläuft wegen den Papieren usw. Sicherlich sind da andere Gesetze.
Ich weiß noch als ich eine Finca auf Malle kaufen wollte, das war schon ein Haufen Arbeit.
Aber das habe ich geschafft und vermiete die nun auch erfolgreich :)

Momentan suche ich auch noch nach einer anderen Anlage.
Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei auch die Anlagemünzen Silber gefunden. Metalle sollen wirklich gut momentan am Start sein, aus dem Grund will ich es auch mal versuchen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Konekt
Super-User
Super-User

Beitrag von Konekt » Fr Feb 22, 2019 3:00 pm

Ich hab da auch was zu sagen.

Also, eine Immobilie in Ausland zu kaufen ist schon ein sehr seriöser Schritt im Leben, deswegen sollte man wirklich vorsichtig damit sein. Auf die eigene Faust sollte man sowas auf gar keinen Fall machen, weil man sehr schnell übers Ohr gehauen sein kann, deswegen ist es viel besser, wenn man Hilfe von Profi bekommt. Mit Profi meine ich einen Immobilienmakler.
Persönlich habe ich vor kurzem mit dank einem Immobilienmakler den ich auf https://web.allgrund.com/de/haus-verkaufen-dreieich fand ein haus im Dreieich verkauft und später ein neues gekauft. Egal wo man ist, immer kann man einen guten Immobilienmakler finden und somit sehr gut zurechtkommen.

Schönen Grüß und viel Glück dabei! :D

Husinjo
Super-User
Super-User

Beitrag von Husinjo » Di Nov 17, 2020 7:52 pm

Hallo an dich,

also wenn man wirklich das Geld hat, dann kann man in Immobilien investieren.
Ich selbst habe auch mal mit dem Gedanken gespielt und muss sagen, dass man auch wirklich so einiges online finden kann.

Jedoch habe ich mich dann schlau gemacht und habe bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/das ... talanlage/ Informationen gefunden zum Thema Pflegeappartement als Kapitalanlage, damit kann man momentan wirklich gutes Geld machen.

Sonst aber ist es so, dass jeder über sein Geld entscheidet. Es gibt da wirklich sehr viele verschiedene Investitionsmöglichkeiten.

LG

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“