Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Der Bereich für den Meinungsaustausch.
Offen für (fast) alle Themen
Antworten
Benutzeravatar
Ulreich
User
User
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 24, 2019 10:56 pm

Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Beitrag von Ulreich » Sa Mär 20, 2021 9:34 am

Hi, mit Anwälten hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung, benötige aber nun einen, der mit beim Erstellen eines Testaments hilft. Ich möchte einfach sicher sein, dass mein Haus und meine Hunde in die richtigen Hände kommen, sollte mir mal was passieren. Jetzt während der Pandemie ist es leider so, dass man nie weiß, was passieren kann.

Benutzeravatar
Aloise
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 19, 2021 11:20 pm
Wohnort: Zürich

Re: Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Beitrag von Aloise » Sa Mär 20, 2021 8:41 pm

Auf die schnelle denke ich mal das ein Anwalt das gut regeln kann, oder eben ein Notar

Konnrad
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 18, 2019 11:17 am

Re: Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Beitrag von Konnrad » Mi Mär 31, 2021 7:26 pm

Hey,

ich bin auch der Meinung, dass man heutzutage nie sicher ist, was morgen passieren könnte. Man sollte vorsorgen, um einfach sicher zu sein. Was das ganze Erbe angeht, sollte man die Hilfe eines Anwalts in Betracht ziehen. Ich mein Opa sein Testament schreiben wollte, denn er wollte das Erbe auf seine drei Kinder aufteilen, hat er natürlich Hilfe gebraucht. Du kannst unter Anwalt Erbrecht Dortmund suchen, so haben wir einen für meine Opa gefunden, denn man hat zahlreichen in Dortmund, deswegen so die Suche.

Gruß

Forome
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 07, 2021 3:22 pm
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Beitrag von Forome » Mi Apr 07, 2021 3:30 pm

Ein Anwalt in deiner Nähe hilft bestimmt. Ein Notar kann da auch helfen.

Kramar
Super-User
Super-User
Beiträge: 152
Registriert: Mo Sep 24, 2018 1:16 pm

Re: Wer hilft beim Erstellen eines Testaments?

Beitrag von Kramar » Mi Apr 14, 2021 2:34 pm

Servus!

Ich würde auch sagen, dass man sich am besten an einen Anwalt wenden sollte. Der wird einem am besten helfen können und beraten.
Wenn man sich nicht auskennt, dann immer Beistand holen, der wird einem am besten helfen.

Habe ich auch gemacht und habe verschiedene Informationen bekommen.
Mir hat der Rechtsanwalt Strafrecht Hannover wirklich sehr gut geholfen.

Bin sehr zufrieden, wurde beraten und aus der Sache wurde mir auch geholfen.

Was war denn bei dir?

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“