Die Suche ergab 21 Treffer

von Leinad
Fr Feb 14, 2020 9:32 am
Forum: Meldungen
Thema: Wann sich beim AMS melden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3627

Re: Wann sich beim AMS melden?

Hey! Das tut mir echt Leid für dich. Was war denn der Auslöser, wenn du meinst, dass es ungerechtfertigt war? Dann solltest du das vielleicht sogar anfechte! Aber das kostet Zeit und ziemlich viele Nerven... Wenn du in den letzten 2 Jahren mind. 12 Monate gearbeitet hast UND in die Arbeitslosenversi...
von Leinad
Di Dez 10, 2019 12:48 pm
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was kann ich noch verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Was kann ich noch verbessern?

Hey emil, na jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. ;) Das Wichtigste ist, dass du nie aufgeben darfst. Es gibt sehr viele Arbeitgeber, wie beispielsweise Einzelhandelsketten (in Österreich), die explizit auch Bewerbungen von älteren Semestern bevorzugen. Also an deinem Alter kann es schon e...
von Leinad
Mi Nov 27, 2019 9:48 am
Forum: Bewerbung
Thema: Wie schreibe ich eine Bewerbung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Re: Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Omg, das habe ich ja noch nie gehört, dass man einfach gekündigt wird, wenn man zu alt ist. Das ist doch kein Kündigungsgrund? Wo hast du denn bitte gearbeitet? Ich hätte mir das nicht gefallen lassen... Aber irgendwie kannst ja froh sein, dass von dort weg bist, denn dein/e Chef/in scheint ja nicht...
von Leinad
Di Nov 26, 2019 10:17 am
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum gibt es dieselben Produkte zu unterschiedlichen Preisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Warum gibt es dieselben Produkte zu unterschiedlichen Preisen?

Sagt mal, Leute, ist euch das auch schon aufgefallen? Ihr geht zum Supermarkt, kauft ein, wollt nachhause fahren und dann fällt euch ein, ihr habt noch was vergessen. Also fahrt ihr noch schnell zu nem anderen Supermarkt, kauft dort ein, was ihr vergessen habt, und wollt dann endlich nachhause. Dabe...
von Leinad
Di Okt 22, 2019 10:19 am
Forum: Bewerbung
Thema: Bewerbung für öffentlichen Auftrag - Verhältnismäßigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Re: Bewerbung für öffentlichen Auftrag - Verhältnismäßigkeit?

Hi kunert, erst einmal meinen tiefsten Respekt! Du kannst echt stolz auf dich sein, denn das schaffen nicht so viele, aus der Arbeitslosigkeit stärker als vorher wieder herauszukommen! Das war aber sicher ein ganz schönes Stück Arbeit, habe ich recht? Trotzdem, Hut ab! Bezogen auf deine Frage kann i...
von Leinad
Do Sep 26, 2019 2:00 pm
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was tun gegen Angstzustände?
Antworten: 5
Zugriffe: 5207

Re: Was tun gegen Angstzustände?

Hey, das ist doch eine tolle Nachricht! Wieso machst du dich verrückt? Offensichtlich hast doch denn möglichen Arbeitgeber mit deiner Bewerbung überzeugt, ansonsten hättest es ja nicht einmal in die 2. Runde geschafft. Sei doch stolz darauf, anstatt Panik zu schieben. Ich kann verstehen, dass du ner...
von Leinad
Do Jun 13, 2019 5:27 pm
Forum: Gesetzeslage
Thema: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4586

Re: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?

Ja die Vergabereife muss der Auftraggeber vor jeder öffentlichen Ausschreibung selbst erstellen. Dabei geht es darum, dass die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind, sodass rechtzeitig mit der Ausführung begonnen werden kann. Dazu zählt z. B. eine möglichst genaue Leistungsbeschreibung, sowie ...
von Leinad
Do Jun 13, 2019 3:02 pm
Forum: Gesetzeslage
Thema: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4586

Re: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?

Schönen Nachmittag! Ich habe kurze Zeit bei der Stadtverwaltung bei uns in der Stadt gearbeitet, vielleicht kann ich dir ja helfen. Also sowet mir bekannt ist, geht das im Vorfeld nicht. Als Auftraggeber muss man sich um die Vergabereife kümmern. Erst wenn man die hat, kann man eine Ausschreibung öf...
von Leinad
Fr Mai 03, 2019 12:32 pm
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Startup und Buchhaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Re: Startup und Buchhaltung?

Hallo! Buchhaltung ist so wichtig, da würde ich gleich auf einen Profi setzen. Spielt euch da nicht herum - schaut, dass eure Bücher sauber und ordentlich geführt sind und eure Rechnung richtig an den Kunden geschickt werden und auch verbucht werden. Eine kompetente Unterstützung ist auf jeden Fall ...
von Leinad
Do Jan 10, 2019 2:24 pm
Forum: Bewerbung
Thema: Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3530

Wie kann ich beim Job-Speed-Dating überzeugen?

Hi! Bin ganz aufgeregt, habe mich nämlich für ein Job-Speed-Dating während einer Jobmesse beworben, die ich besuchen möchte. Das war ein ziemlicher Schnellschuss, sodass ich jetzt nicht mehr sicher bin, ob das so eine gute Idee war. Bei dem Event habe ich nämlich nur 10 min Zeit, den Typen gegenüber...

Zur erweiterten Suche