Die Suche ergab 14 Treffer

von Emil
Di Dez 10, 2019 1:08 pm
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was kann ich noch verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Was kann ich noch verbessern?

Also über ein Rhetorik-Seminar habe ich noch nie nachgedacht, ich wusste ja nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt. Was lernt man denn da so? Wie man Lampenfieber abbaut und gut spricht, habe ich recht? Na ob das was für mich ist, da sitzen doch sicher nur so junge Leute, die das im Zuge einer W...
von Emil
Di Dez 10, 2019 12:37 pm
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was kann ich noch verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Was kann ich noch verbessern?

Hallo ihr da draußen! Ich bin nun schon seit geraumer Zeit arbeitslos, weil es wirklich schwierig ist, mit über 50 Jahren noch einen guten Job zu finden. Man sucht und sucht, schreibt Bewerbungen und man bekommt aber nichts dafür zurück! Ich war sogar schon bei einem Bewerbungscoach, der mit mir mei...
von Emil
Di Nov 26, 2019 2:02 pm
Forum: Bewerbung
Thema: Wie schreibe ich eine Bewerbung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Hi liebe Community! Ich bin nun schon seit längerer Zeit arbeitslos. Das war ne echt schlimme Zeit für mich, da ich aus einem recht sicheren Job einfach gekündigt werden musst, weil ich „zu alt“ war. Meinen Job hat jetzt so ein junger Hüpfer, der keine Ahnung hat, wie man an die ganze Sache herangeh...
von Emil
Do Jun 13, 2019 6:23 pm
Forum: Gesetzeslage
Thema: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4586

Re: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?

Du konntest mir sehr viel weiterhelfen - nicht nur ein bisschen!
Vielen Dank dir für alles, v.a. deine Mühe.

Ich habe das eher so mit einem Aufruf in einer Zeitung asoziiert.
Nicht erwartet, dass doch so viel Aufwand dahinter steckt - und zwar nur in der Planung des Verfahrens.
von Emil
Do Jun 13, 2019 4:17 pm
Forum: Gesetzeslage
Thema: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4586

Re: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?

Dir auch einen schönen Nachmittag... Sehr nett, dass du antwortest! Freue mich!

Worum handelt es sich denn bei der Vergabereife genau? Wie komme ich dazu?
Kannst du mir da bitte erzählen, was du weißt?
Wäre sehr hilfreich. Und schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
von Emil
Do Jun 13, 2019 2:01 pm
Forum: Gesetzeslage
Thema: Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4586

Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen?

Hallo, habe jetzt einfach mal die Hoffnung, dass sich jemand hier mit der Vergabe von öffentlichen Aufträgen auskennt. Möglicherweise hat ja jemand von euch sich damit schon beschäftigt oder im Berufsleben damit zu tun gehabt. Meine Frage: Kann man eine Ausschreibung im Vorfeld veröffentlichen? Hint...
von Emil
Fr Mai 03, 2019 12:14 pm
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Startup und Buchhaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Startup und Buchhaltung?

Hey, wenn man ein Startup gründet - ab wann zahlt sich ein professioneller Buchhalter aus? Ich mache mich mit einem Freund selbsständig und Buchhaltung liegt uns nicht. Wir können es nur bedingt und wollen diese wichtige Aufgabe lieber abgeben. Sollen wir uns da gleich einen Fachmann oder eine Fachf...
von Emil
Di Feb 12, 2019 4:22 pm
Forum: Kündigung
Thema: Kündigung in der Schwangerschaft?!
Antworten: 6
Zugriffe: 7664

Re: Kündigung in der Schwangerschaft?!

Oh mein Gott, das ist ja schlimm! Das kann sich deine Arbeitgeberin doch nicht erlauben. Selbst wenn wirklich ein Personalabbau geplant ist, würde ich als Chefin zukünftige Mütter davon ausnehmen. Die brauchen doch das Geld und einen fixen Arbeitsplatz am meisten! Ich habe das leider auch schonmal m...
von Emil
Fr Jan 25, 2019 11:56 am
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was tun gegen Rückenschmerzen nach dem Tragen schwerer Möbel?
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Re: Was tun gegen Rückenschmerzen nach dem Tragen schwerer Möbel?

Hej, toll, dass du eine Beschäftigung gefunden hast! Ich hätte auch gern zumindest einen Teilzeitjob. Nimmt dein Freund noch Leute an? ;) In welcher Stadt arbeitest du denn? Nun zu dir: ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rückenschmerzen vom Tragen kommen. Hattest du sie denn vorher schon? Se...
von Emil
Fr Dez 14, 2018 9:59 am
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentevorsorge bei Arbeitslosigkeit (zahlt der Staat?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Re: Rentevorsorge bei Arbeitslosigkeit (zahlt der Staat?)

Hallo! In Deutschland ist jeder, der Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, auch in der Rentenversicherung versichert. Anwartschaftzeiten müssen halt nachgewiesen werden können. Das bedeutet, du musst mindestens 12 Monate in der Arbeitslosenversicherung als Beschäftigter oder aus sonstigen Gründen (zB E...

Zur erweiterten Suche