Beruf mit Rheuma

Antworten
rudihusi
User
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:40 pm

Beruf mit Rheuma

Beitrag von rudihusi » Di Okt 29, 2019 1:35 pm

Hallo!!

Seit Jahren plagen mich Gelenksschmerzen, jetzt glaube ich endlich zu wissen, was es ist: Ich habe Rheuma.
Bei einer Voruntersuchung hat das mein Arzt bemerkt.

Ich würde gerne fragen, ob es irgendwelche Berufe gibt, die besonders geeignet für Rheumaerkrankte sind?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

rabenhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 28, 2017 12:41 pm

Re: Beruf mit Rheuma

Beitrag von rabenhorn » Di Okt 29, 2019 3:33 pm

Grüß dich!

Schön, dass du endlich weißt, was dich seit Jahren plagt. Ich freue mich, dass du da jetzt Gewissheit erhältst. Mit Rheuma ist wirklich nicht zu spaßen, wenn du dich noch nicht ausreichend darüber erkundigt hast, würde ich dir das jetzt empfehlen. Du kannst dich zum Beispiel dort darüber informieren.

Theoretisch sind eigentlich fast alle Berufe auch für Rheumapatienten geeignet. Man sollte nur sichergehen, dass der Beruf in verschiedenen Positionen (sitzen, stehen, ...) ausgeführt werden kann.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Husinjo
Super-User
Super-User
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jun 12, 2019 6:14 pm

Re: Beruf mit Rheuma

Beitrag von Husinjo » Sa Nov 16, 2019 5:35 pm

Lieben Gruß an dich,

was für einen Beruf hast du denn nun gefunden ?

Ich meine, wenn du Probleme mit den Gelenken hast dann kann man sich auch wirklich nur Jobs suchen die sitzend sind oder am besten von zuhause.
Bei mir ist es so, dass ich mich auch nach einem Nebenjob umgesehen habe den ich von zuhause aus machen kann.

Verschiedene Jobs kann man sich auch finden.
Mir haben die Lutendo Produkttester echt gut gefallen, da schreibt man Bewertungen und kann auch wirklich gutes Geld machen :)

Wäre das denn was für dich ?

Antworten

Zurück zu „Gesundheit und Krankenversicherung“