Mit der richtigen Kleidung zum Vorstellungsgespräch

Antworten
Suchender
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 11, 2019 12:07 pm

Mit der richtigen Kleidung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Suchender » Fr Nov 20, 2020 12:34 pm

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft, bzw. habe ich in 10 Tagen ein Vorstellungsgespräch!

Jetzt bin ich gerade meinen Kleiderschrank durchgegangen und ich habe überhaupt nichts vernünftiges zum Anziehen. Wollte euch mal fragen, was ihr für ein Outfit empfehlen würdet? Ich will die Stelle unbedingt haben und möchte direkt einen guten Eindruck machen, ich gehe nä. Woche auch nochmal zum Friseur zur Sicherheit.

Was meint ihr, mit welchem Outfit kann ich am besten punkten?

Danke!!

Betriebsrat
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 26, 2020 10:28 am

Re: Mit der richtigen Kleidung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Betriebsrat » Do Nov 26, 2020 10:37 am

Moin,

wo hast du dich denn beworben? Das Outfit sollte natürlich in erster Line zum Unternehmen passen! Es macht keinen Sinn mit kurzer Hose und Flip Flops zum Vorstellungsgespräch bei der Bank zu gehen, in diesem Fall trägst du natürlich besser einen Anzug, oder evtl. einen Massanzug wie diesen hier: jetzt anschauen. Lieber etwas eleganter, als zu wenig!

Ich habe mir einmal einen Hochzeitsanzug nach Mass bei Ziad El-Achi geholt und den trage ich nun immer wieder im Job. Der ist an Seriosität nicht zu überbieten und wirkt ausgesprochen edel und elegant. Ganz nach dem Motto: Kleider machen Leute.

Deine Kleidung sollte auf jeden Fall sauber sein, idealerweise gebügelt und es schadet nicht, die Klamotten vorher einmal Probe zu tragen, das gibt ein sichereres Gefühl wenn es soweit ist und du sollst dich auch darin wohlfühlen. Schuhe sollten natürlich sauber sein, bestenfalls frisch geputzt. Der Gesamteindruck muss stimmen, es sollte alles gepflegt und nicht zu schrill, zu auffällig sein.

Wünsche dir viel Erfolg in dem Gespräch!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsgespräch“