Was tun gegen Angstzustände?

Antworten
kunert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jul 20, 2018 9:57 am

Was tun gegen Angstzustände?

Beitrag von kunert » Do Sep 26, 2019 1:15 pm

Hallo!

Seit Langem kämpfe ich um einen neuen Job, da ich vor zwei Jahren aufgrund einer Firmenpleite meinen neuen Job verloren hatte.
Danach war ich sehr traurig, immerhin habe ich gute 15 Jahre dort gearbeitet. In 3 Wochen steht endlich wieder ein Vorstellungsgespräch an, was mich sehr nervös macht. Ich bekomme sogar Angstzustände, weil ich mich so sehr davor fürchte, etwas zu vermasseln.

Hat jemand für euch Tipps für mich, was ich gegen diese Angst tun kann?

Leinad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 24, 2017 10:32 am

Re: Was tun gegen Angstzustände?

Beitrag von Leinad » Do Sep 26, 2019 2:00 pm

Hey,

das ist doch eine tolle Nachricht! Wieso machst du dich verrückt? Offensichtlich hast doch denn möglichen Arbeitgeber mit deiner Bewerbung überzeugt, ansonsten hättest es ja nicht einmal in die 2. Runde geschafft. Sei doch stolz darauf, anstatt Panik zu schieben. Ich kann verstehen, dass du nervös bist, aber das darf nicht so ein Ausmaß nehmen. Das könnte dir das Gespräch versauen, also die Angst, und nicht du.

Da du weißt, woher diese Angst kommt, musst du etwas gegen diese Ursache tun. Vermeiden irgendwelche angeblichen Wundermittel und greife nicht zu Beruhigungsmittel. Versuche es lieber auf "normalem" Wege. Mithilfe von Trainings kann man diese Angst lösen. Z. B. Musik und Entspannungsübungen können dir helfen, dich zu beruhigen. Wenn das nicht helfen sollte, dann müsstest dich evt. einer Psychotherapie unterziehen und dir von jemand anders helfen lassen. Aber ich denke nicht, dass deine Angstzustände so schlimm sind, oder? Auf dieser Seite findest du ein paar Tipps, wie du selbst versuchen kannst, die Angst loszuwerden: https://www.gesundheitswissen.de/psychi ... zustaende/

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsgespräch“