Wie steigere ich meine Selbstsicherheit?

Antworten
Leinad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 24, 2017 10:32 am

Wie steigere ich meine Selbstsicherheit?

Beitrag von Leinad » Mi Jan 09, 2019 1:28 pm

Hallo!

Ich habe nach einem Monat endlich wieder eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen! :D Ich hoffe, dass es diesmal endlich klappt, mir geht das schon auf die Nerven, dass ich andauernd zum AMS pilgern muss. Dieses Mal soll alles perfekt werden. Ich habe mich nämlich lange davon beeinflussen lassen, dass es mir an Selbstsicherheit mangelt und würde mich dieses Mal gerne besser vorbereiten.

Kennt jemand ein paar Übungen oder Tipps, mit denen ich meine Selbstsicherheit steigern kann?

rabenhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 28, 2017 12:41 pm

Re: Wie steigere ich meine Selbstsicherheit?

Beitrag von rabenhorn » Mi Jan 09, 2019 2:20 pm

Hey, na dann halte ich dir die Daumen!

Für welche Jobs bewirbst du dich denn? Ich bin von einem Personalabbau betroffen und habe ein wenig Abfindung kassiert, sodass ich mich jetzt für einige Zeit ausruhen werde, bevor es mit der Jobsuche weitergeht.

Mit der Selbstsicherheit habe ich wie du siehst kein Problem, mit meinem Kumpel habe ich dazu mal eine lustige Übung probiert, die ich auf http://www.redenwelt.de gefunden habe. Da ging es darum, sich gegenüber hinzusetzen und einander für fünf Minuten in die Augen zu sehen. Währenddessen konnte man die Reaktionen seines Gegenübers beobachten, das war sehr unterhaltsam.

Am Ende gab es ein paar Fragen: Wie haben wir uns vorher gefühlt, was spürten wir? Was habe ich am Anfang gedacht, und wie geht es mir am Ende der Übung? Angeblich sollte das die Selbstsicherheit steigern, weil allmählich Gewöhnung daran eintritt, dass man beobachtet wird oder so.

Konekt
Super-User
Super-User
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:01 pm

Re: Wie steigere ich meine Selbstsicherheit?

Beitrag von Konekt » Fr Feb 22, 2019 2:54 pm

Wie weit bist du denn damit? Interessiert mich auch..

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsgespräch“